Ich fang jetzt mal ein Thema dazu an.
Hab mit droddl schon mal kurz drüber gequatscht, dass wir spielemäßig ein bisschen was an den Start bringen müssen. Der Herr kuhseng wird zwangsverpflichtet!
Ich würde sagen wir nutzen diesen Thread um Vorschläge bezüglich den nächsten Terminen und den gewünschten Games zu machen.
Bei neuen, bzw. uns noch unbekannten Spielen, sollten wir uns wohl immer etwas eher treffen, da wir es uns ja in Ruhe anschaun müssen.
Oft gibts ja auch schon die Regeln irgendwo im Netz. Die kann man sich auch schon mal vorher rein ziehn...
Erster Vorschlag:
Dungeoneer
Zu dem Spiel gibts verschiedene Sets, die sich auch miteinander kombinieren lassen.
Macht viel Spaß!
Spieldauer ist meistens so 1-2 Stunden. Anfangs dauerts immer etwas und aufs Ende zu gehts dann schnell...
Ich hab selbst ein Set und ich weis, dass droddl auch eines hat.
Der brennt schon drauf das mal zu zocken.
Problem: Die deutsche Anleitung ist sehr unverständlich, da sie eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Regeln ist. Diese war auch schon nicht zu begreifen. Daher haben Fans ne alternative Anleitung entwickelt, welche zusammen mit dem Hersteller immer weiter verbessert wurde und schließlich auch offiziell übernommen wurde. Als das Spiel nach Deutschland kam hat man wieder die erste Version genommen...
Naja. Lange geredet. Hier gehts zur Anleitung:
www.atlas-games.com/pdf_storage/DgrRules2-3.pdf
Ich warte dann mal auf Feedback.
Termin können wir ja auch erstmal offen lassen. Würde aber schon sagen, dass wir innerhalb der nächsten 2 Wochen mal nen Abend anpeilen.
![]()
![]()
![]()
![]()