+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 120

Thema: SKY 2010

Administrator Avatar von kuhseng

Standard

Laut einigen Foren verlängert Sky alte Premiere-Abos anstandslos zu den vorherigen Konditionen egal welcher Preis. Das schließt scheinbar auch Studenten-Abos etc. mit ein.

Falls Sky mehr Kohle möchte MUSS der Kunde vorher informiert werden und hat dann 2 Wochen Zeit zu reagieren.

edit: natürlich alles ohne Gewähr, am besten schlägt man das selbst in den AGBs nach die man zugeschickt bekommen hat

Der Laden ist kurz vorm Abnippeln und es kommt für die jetzt auf jeden Kunden an...

AKTIE IM FOKUS 2: Sky Deutschland stürzen auf Allzeittief –Braucht frisches Geld | FTD.de
    Ich glaub Murmel meint das Teil, welches du hattest Dom.
    Weist schon, das längliche Trum, dass einem weggeglitscht ist wenn mans angefasst hat.

Administrator Avatar von MisterX

Standard

Lässt du es also laufen? Haben ja die gleichen Abos und auch den gleichen Ablauftermin

Ich will eigentlich nicht kündigen, hab nur Schiss das die dann plötzlich 55 euro abbuchen und sagen, blabla steht so in den AGBs. Darauf hab ich kein Bock.

Standard

So etwas stand noch im alten Premiere-Vertrag, da es aber rechtlich nicht zulässig ist wurde das geändert, die MÜSSEN dich vorher drauf hinweisen dass es mehr kostet ab einem gewissen Zeitpunkt. Du hast doch bei der Umstellung sicher auch neue Unterlagen von Sky bekommen, da steht sowas schon gar nicht mehr drin. Ich mach das jetzt ganz locker, ich warte auf einen Anruf bzw. Brief und falls sie mehr wollen sag ich klipp und klar dass ich nicht mehr zahle als bisher. Laut Forenbeiträgen knicken die inzwischen relativ schnell ein und akzeptieren die Fortführung zu den selben Konditionen. Wenn es doch nicht klappen sollte bin ich mit Streams etc. abgesichert.
    Weist schon, das längliche Trum, dass einem weggeglitscht ist wenn mans angefasst hat.

Moderator Avatar von madmax

Standard

Mein Vertrag läuft Ende Oktober aus (25 € Komplett ohne HD). Kündigung ist Anfangs des Jahres rausgegangen. Ich hoffe, dass ich noch einen Anruf von Sky bekomme. Zu den gleichen Konditionen würde ich ohne lange zu überlegen verlängern. Selbst 5er mehr im Monat könnte ich noch aufbringen.

Habe ich jetzt zu früh gekündigt? Sollte man es einfach weiter laufen lassen müssen? Mir war aber so, dass man nach den 2 Jahren den vollen Preis bezahlt.
    Alkohol ist keine Lösung!

Standard

Zitat Zitat von madmax Beitrag anzeigen
    Habe ich jetzt zu früh gekündigt? Sollte man es einfach weiter laufen lassen müssen? Mir war aber so, dass man nach den 2 Jahren den vollen Preis bezahlt.
    Das stand angeblich so in den Premiere-AGBs (die ich nicht mehr habe, kann also nicht nachgucken). Bei den neuen Sky-Unterlagen steht da nix mehr davon, ausserdem ist es rechtlich nicht erlaubt einen Vertrag ohne Rückfrage zu einem höheren Preis zu verlängern.

Was ich bisher rausfinden konnte ist es egal ob man kündigt oder einfach wartet dass der Vertrag weiterläuft. Wenn man kündigen möchte kommt Sky inzwischen angekrochen, wenn man nicht kündigt und nix von Sky hört (was unrealistisch ist) wird der Vertrag zum selben Preis weiterverlängert. Ich denke bei Xi und mir (2 Jahre sind Anfang November vorbei) wird demnächst mal jemand anrufen und fragen was los ist.

Morgen kram ich mal die Sky-Unterlagen raus und guck nochmal genau nach, da geh ich das durch und schreib was dazu. Man hat vor Ablauf des Vertrages denk ich (ziemlich sicher) 2 Monate Zeit zu kündigen, bei wem ab November Ende Gelände ist sollte sich jetzt im August auf jeden Fall Gedanken machen.

Alles in allem sieht es aber ganz gut aus dass man die günstigen Abos weiterbehalten kann.

EDIT: die Lage kann sich natürlich trotzdem noch ändern da es bei Sky drunter und drüber geht zur Zeit

Moderator Avatar von Murmel

Standard

allerdings hat man als normaler kunde nen brief bekommen, wo drin stand, dass die bisherigen konditionen ab termin x nicht mehr haltbar sind und nur zum höheren preis von y ein vertrag weitergeführt werden kann.

also ne ankündigung sollte, denke ich, jeder haben.
    can't read my, can't read my, no he can't read my polka face!

Standard

Genau so ist es, sobald man den Brief/bzw. Anruf erhalten/bekommen hat mit dem höheren Preis muss man innerhalb von 14 Tage sich bei Sky melden und nen neuen Preis aushandeln (was wie schon gesagt gut klappen sollte im Moment) oder halt kündigen wenn die nicht auf einen zu kommen. Wenn man das nicht tut zahlt man die nächsten 2 Jahre mehr und kann nix mehr machen.

Standard

Laut den Sky-AGBs gilt folgendes:

• wenn man nicht kündigt bis 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit und man nix von Sky hört verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate zu den BISHERIGEN Bedingungen

• wenn Sky mehr Kohle von einem möchte gilt dies nicht und man bekommt mindestens einen Monat vorher einen Brief/wird angerufen; in diesem Fall hat man dann bis zum Ende der Vertragsdauer Zeit mit Sky einen neuen Preis auszuhandeln (bzw. sie zu überzeugen den alten beizubehalten) oder falls sich keine Einigung erzielen lässt, zu kündigen; wenn man gar nix unternimmt obwohl man informiert wurde läuft der Vertrag zum erhöhten Preis wieder 12 Monate weiter
    Ähnlich (nur mit anderen Fristen) steht es in den alten Premiere-AGB. Wenn Sky nun mehr abbucht ohne vorher zu informieren (kann nämlich auch passieren, die probierens halt einfach), schreibt man ne Mail/ruft an und sagt dass ein Irrtum vorliegen muss und beruft sich auf die AGB. Wenn das nicht akzeptiert wird geht man zur Bank lässt sich sein Geld zurückshippen, denn eine Verlängerung mit höherem Preis ist nach offiziellem Urteil des BGH rechtswidrig.

Im schlimmsten Fall hat man dann halt kein Sky mehr, einen höheren Preis muss man auf keinen Fall zahlen. (ausser man ignoriert die Infos von Sky)

Administrator Avatar von MisterX

Standard

Danke für die Infos

Dann werd ich es mal laufen lassen.

Moderator Avatar von Penny

Standard

also jetzt muss ich euch mal fragen wie das bei euch ist....

freundin hat seit sommer so einen samsung lcd fernseher, ist glaube nen 42 Zoll... sky komplett mit hd ist auch vorhanden....

nun haben wir donnerstag mal state of play, heute n bissl the wrestler und noch ein wenig drag to hell gesehen (alles in HD)

irgendwie komm ich nicht klar mit dem Bild...

das Bild ist zwar scharf, aber ich habe die ganze Zeit das Gefühl da hält nen Hobbyfilmer ne Digicam in der Hand... oder als wenn im Film jemand mit ner Digicam ein Film dreht und man dann dieses Bild zu sehen kommt...

die Personen sind dann immer so vordergrundig... und als wenn der hobbyfilmer manchmal ne zittrige hand hat, das ist alles echt komisch...

nun meine Frage, ist das generell so bei LCD? oder nur bei SKY HD? ist es so weil es so hochauflösend ist? ich checks irgendwie nicht, gehe davon aus dass es jetzt auch kein billiger lcd ist bzw super veraltet wenn der zur wm gekauft wurde...
    betclick Neukunde?: bitte Penny1983 als Werbenden angeben <3

still alive
    2011:
    ab 14. Mai wetttechnisch wieder gut dabei

Won: 100%

Lost: N/A

ich wär gern Pessimist aber das schaff ich eh nicht

+ Antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte