Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: NHL 2011/12

Benutzer

Standard NHL 2011/12

San Jose Sharks @Anaheim Ducks und Boston Bruins @New Jersey Devils: San Jose Sharks & Boston Bruins gewinnen @3.23 youwin

Die Sharks sind gegen Vancouver zwei Mal in die OT gegangen und das letzte Spiel konnte man dann auch für sich entscheiden. Jetzt will man sich bei den Ducks für die überraschende Niederlage am zweiten Weihnachtstag revanchieren. Gegen deinen Jonas Hiller der in seinen letzten sechs Starts nur zwei Mal weniger als vier Gegentreffer kassiert hat stehen die Chancen dafür gut. San Jose gewinnt die zweitmeisten Faceoffs der Liga und gibt die meisten Schüsse aufs gegnerische Tor ab – da sollte doch der eine oder andere Treffer fallen, während sich die Ducks wohl wieder einmal zahnlos präsentieren.
    Dazu kombiniere ich die Boston Bruins. Niederlage gegen Dallas hin oder her, Boston ist das bessere Team. Mit Tim Thomas hat man einen der besten Schlussmänner der Liga und er agiert hinter der momentan stärksten Defensive. Dazu war Martin Brodeur im Kasten der Devils zuletzt alles andere als überzeugend und wird gegen die beste Offensive der NHL große Probleme bekommen.

Benutzer

Standard

Vancouver Canucks @Florida Panthers: Vancouver Canucks @1.59 youwin

Die Canucks sind richtig gut drauf momentan. In der Northwestern Division hat man sich inzwischen abgesetzt, gerade erst mit Boston eines der stärksten Teams der NHL on the road geschlagen und inzwischen acht der letzten zehn Spiele für sich entschieden. Ich denke nicht, dass die angeschlagenen Panthers dieses Vancouver heute stoppen kann. In den letzten acht Spielen haben die Gastgeber sechs Mal verloren, sie sind den Kanadiern in Offense, Defense, Powerplay, Penalty Killing und Faceoffs unterlegen und zu allem Überfluss fällt auch noch Stammgoalie Jose Theodore verletzt aus. Scott Clemmensen ist zwar solide, aber hat mich in dieser Saison auf keinen Fall so sehr überzeugt, dass ich ihm zutraue die Canucks zu stoppen. Wer selbst gegen die Rangers drei Tore kassiert wird gegen die Sedins, Ryan Kesler und Co. untergehen.
    Alles in allem also eine klare Partie, ich habe lange mit der Puckline geliebäugelt, aber da bin ich bei Roadteams immer etwas vorsichtiger und die 1.59 ist ja nun auch nicht zu verachten!

Benutzer

Standard

Toronto Maple Leafs @New York Islander: New York Islanders @2.05 youwin
    Toronto Maple Leafs @New York Islander: Unter 5.5 Tore @1.89 betfair

Die Islanders haben gestern zwar gegen genau dieses Team relativ deutlich verloren, aber heute werden die Karten neu gemischt. New York hat mich zuletzt auf eigenem Eis überzeugt, fünf Siege in den letzten sieben Heimspielen, das kann sich doch sehen lassen. Vor allem weil darunter Gegner wie die Red Wings waren, die man mit 5-1 vom Eis gefegt hat. Toronto, dass zuletzt vier Mal in Folge on the road verloren hat kann hier nicht mithalten.
    Zudem spiele ich das Under an, weniger aus massiver Überzeugung sondern aus statistischen Gründen. Toronto zuletzt sieben Mal in Folge Under, New York fünf Mal. Dazu die Islanders fünf Mal Under in den letzten sieben Heimspielen, Toronto fünf Mal Under in den letzten sieben Spielen ohne Pause zwischen den Spieltagen. Beide werden sich heute auf ihre Stärke besinnen – und die liegt eher im Gegenteil von kompromissloser Offensive.

Benutzer

Standard

Boston Bruins to win the Stanley Cup @7.0 youwin

Die Bruins sind für mich momentan das stärkste Team der NHL. Und das noch vor den Canucks und Rangers, auch wenn New York momentan in der Eastern Conference die Nase vorn hat. Es gibt zwar Gerüchte, dass die Rangers noch einen Spitzen-Stürmer holen wollen nur: Bis es soweit ist, buche ich das erstmal ein Gerüchte ab und eine Tatsache ist es für mich noch lange nicht. Aber ohne diese Verstärkung glaube ich nicht, dass sich die Rangers an der Spitze halten können. Momentan ist man nur 11. in der Offense, das wird in den Playoffs nicht reichen. Und Vancouver – momentan spielt man extrem unkonstant und gegen starke Gegner hat man immer wieder Probleme. Zwar gewinnt man dann häufig – aber das man in den letzten sieben Spielen fünf Mal in die Overtime musste spricht eine deutliche Sprache. Spätestens das Shotout ist immer ein Coinflip – und vor allem kostet diese Extraspielzeit spätestens in den Playoffs viel Kraft.

Benutzer

Standard

Edmonton Oilers @Detroit Red Wings: Detroit Red Wings -1.5 @2.30 youwin

Die Red Wings haben zwar gerade erst in Edmonton verloren, aber zu Hause sieht die Sache ganz anders aus. Detroit hat die letzten siebzehn Heimspiele alle gewonnen und in dieser Saison erst drei Mal im eigenen Stadion verloren. Da wird man nach zwei Niederlagen in Folge heute ein Zeichen setzen wollen: Wir verlieren vielleicht on the road, aber zu Hause sind wir eine ganz andere Klasse.
    Das man dann gegen die Oilers ran darf, hat seinen ganz eigenen Charme: Zum einen will man sich mit Sicherheit für die Shotout-Niederlage in Kanada rächen und zum anderen liegt einem der Gegner einfach. Abgesehen von dem kürzlichen Ausrutscher hat Detroit alle der letzten acht Head2Heads gewonnen – und 21 der letzten 29 direkten Begegnungen in Motor City. Heute wird es nicht anders sein, ich kann mir sogar vorstellen das Jimmy Howard zum sechsten Mal in dieser Saison ein Shutout schafft.

Benutzer

Standard

New York Rangers @Boston Bruins: New York Rangers @2.15 youwin

Die Rangers haben Boston schon im einzigen Head2Head der Saison geschlagen und das ebenfalls im TD Garden. Und das war sicherlich kein Glücktreffer: Seitdem konnten die New Yorker sechs Siege in acht Spielen einfahren und haben sich stark präsentiert. Auf jeden Fall stärker als die Gastgeber, die seit dem Spiel gegen den heutigen Gegner nur einen 4-4 Record aufweisen können. Und davon, dass die Rangers offensiv nach wie vor etwas blass sind sollte man sich nicht täuschen lassen. Das Powerplay ist zwar nach wie vor schwach und ein wichtiger Grund dafür, dass man nur 2.8 Tore pro Spiel erzielt, aber New York schafft es immer wieder gegen Topteams auf den Punkt Leistung zu bringen. Von 12 Spielen gegen die anderen sieben Teams mit den meisten bisherigen Saisonpunkten hat man 10 gewonnen. Ein Favoritenkiller also, der auch heute wieder zuschlagen kann. Ich würde sicherlich nicht mein Haus auf die Rangers setzen, aber value ist in dieser Quote vorhanden.

Benutzer

Standard

Toronto Maple Leafs @Vancouver Canucks: Vancouver Canucks -1.5 @2.60 Youwin

Seien wir mal ehrlich: Diese Partie ist ein wenig so, als wenn Bayern gegen Augsburg spielt. Nur das es kein Unentschieden geben kann. Die Canucks haben die letzten neun Head2Heads gegen Toronto alle gewonnen und es sieht momentan nicht so aus als ob sich an diesem Trend irgend etwas ändert. Die Maple Leafs haben gerade einmal eines der letzten fünf Spiele gewonnen und Vancouver acht der letzten zehn. Darunter waren Siege gegen Teams wie Chicago, San Jose und Nashville, da sollte der heutige Gegner sein Problem sein Mit Ryan Kesler und deen Sedin-Zwillingen sollte der Gastgeber keine Probleme haben schnell in Führung gehen und diese zu verteidigen. Toronto hat einfach nicht die Qualität hier mitzuhalten. Und an Motivation wird es Vancouver im Kanada-Derby mit Sicherheit nicht mangeln. Spätestens in der Schlussphase sollten die Gastgeber daher deutlich in Führung gehen und sei es nur durch ein Empty Goal. Die Puck-Line ist daher heute meine Wette der Wahl, auch wenn es ein gutes Stück riskanter ist als die übliche Moneyline.

Benutzer

Standard

Boston Bruins @Buffalo Sabres: Boston Bruins -1.5 @3.25 youwin

Die Bruins haben gegen St. Louis deutlich wieder in die Spur gefunden. Die Blues auswärts 4-2 zu schlagen und St. Louis so die vierte Heimniederlage der Saison beizubringen, das ist schon ein Ausrufezeichen an die Liga. Boston ist wieder da und wird sich mit Sicherheit nicht von den Buffalo Sabres aufhalten lassen. Klar, Buffalo hat zuletzt zwei Mal gewonnen, aber den Bruins sind sie bei weitem nicht gewachsen. Boston hat nach wie vor die zweitbeste Offensive der Liga und dir viertbeste Defensive. Dazu kommt, das sie die ganze Zeit aufs Tor schießen und dem keine Zeit zum Luft holen lassen. Gegen die schwache Defensivabteilung der Sabres werden sie dieses Spiel wieder aufziehen können und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Ich meine Mal ehrlich: Die Sabres sind 25. im Angriff und 21. in der Verteidigung. Das sie Pittsburgh geschlagen haben ist das eindeutig nur eine Momentaufnahme und an Momentum haben die Bruins nach dem gestrigen Sieg mindestens genau so viel.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Arcturian Beitrag anzeigen
    Boston Bruins @Buffalo Sabres: Boston Bruins -1.5 @3.25 youwin
    1-2 OT, schade.

Benutzer

Standard

St. Louis Blues @Edmonton Oilers: St. Louis Blues @1.74 youwin
    Die Blues sind zwar on the road bei weitem nicht so stark wie zu Hause, aber sie sind nach wie vor ein richtig gutes Eishockeyteam. Und scheinbar bekommt man es nun auch endlich in den Griff auf fremden Eis zu siegen, immerhin hat man die letzten drei Spiele alle gewonnen. Und alle auswärts. Den Auftakt machte ein knapper Sieg gegen das heimstarke Nashville und danach mussten Winnipeg und Calgary dran glauben. Heute also der dritte kanadische Gegner in Folge, bevor man dann übermorgen gegen die Canucks ran muss. Auch Edmonton ist zwar mit drei Siegen aus zwei Spielen in guter Form, aber die Oilers sind einfach das schwächere Hockeyteam. An der bärenstarken Blues-Defensive wird sich der Gastgeber immer wieder die Zähne ausbeißen. Einzig im Powerplay sehe ich echte Chancen, dass Edmonton St. Louis gefährlich werden kann. Und das allein wird nicht reichen – denn immerhin haben die Gäste zuletzt gelernt wie man Tore schießt und in den letzten drei Spielen auch immer drei Tore gemacht. Das Momentum der Blues hält also an – ob es dann auch in Vancouver so bleibt wage ich mal zu bezweifeln, aber zumindest heute sind sie in meinen Augen noch eine richtig gute Wette.