jep der flopcall ist bissel wenig , jeder der nen anständigen draw hat freut sich drüber.
set weg zu werfen im cash ist nunmal mega schwer. gibt halt einfach zu viele spieler die dich mit 2 pair oder overpair raisen.
jep der flopcall ist bissel wenig , jeder der nen anständigen draw hat freut sich drüber.
set weg zu werfen im cash ist nunmal mega schwer. gibt halt einfach zu viele spieler die dich mit 2 pair oder overpair raisen.
So neue Hände und will Meinungen Meinungen Meinungen
Hand 1:
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
5 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $100.50
CO: $48.38
Button: $113.85
SB: $102.08
Hero: $96
Pre-flop: (5 players) Hero is BB with 32
![]()
2 folds, Button calls, SB calls, Hero checks.
Flop: K3
2
($3, 3 players)
SB checks, Hero bets $2, Button raises to $4, SB folds, Hero calls.
Turn: 9($11, 2 players)
Hero checks, Button bets $6, Hero calls.
River: 7($23, 2 players)
Hero checks, Button bets $22, Hero calls.
Results:
Final pot: $67
Gegner 58/19
Foldet ihr das? Klar mich schlägt hier jedes 2pair. Der Minraise macht mich noch nicht nervös am Flop, kann er auch mit Kx machen. Rest macht er auch mit TP, aber die Frage ob der Rivercall in der Höhe noch gut ist.
Hand 2:
Party Poker
6 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $100
UTG+1: $102.58
CO: $89.89
Hero: $105.50
SB: $126.85
BB: $80.11
Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 99
![]()
UTG raises to $3, UTG+1 folds, CO calls, Hero calls, SB folds, BB calls.
Flop: T5
5
($12.5, 4 players)
BB checks, UTG checks, CO checks, Hero bets $8, BB folds, UTG calls, CO folds.
Turn: 4($28.5, 2 players)
UTG checks, Hero checks.
River: Q($28.5, 2 players)
UTG checks, Hero checks.
Results:
Final pot: $28.5
Spielt ihr auch an in Posi oder check behind am Flop? Zeigt ja keiner Stärke. Rest dann ok oder nochmal betten?
Hand 3:
Party Poker
6 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $19.82
Hero: $121
CO: $100
Button: $73.48
SB: $150.08
BB: $115.86
Pre-flop: (6 players) Hero is UTG+1 with AQ
![]()
UTG folds, Hero raises to $4, CO folds, Button calls, SB calls, BB folds.
Flop: 27
3
($13, 3 players)
SB bets $3, Hero raises to $13, Button folds, SB calls.
Turn: J($39, 2 players)
SB bets $4, Hero calls.
River: 2($47, 2 players)
SB bets $22, Hero folds.
Uncalled bets: $22 returned to SB.
Results:
Final pot: $47
Gegner 60/21
Flopraise ok, will den Fish isolieren und will die Freecard am Turn. Standardplay oder?
Hand 4:
Party Poker
5 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $141.32
CO: $62.06
Hero: $97
SB: $162.48
BB: $52.93
Pre-flop: (5 players) Hero is Button with QA
![]()
UTG calls, CO folds, Hero raises to $6, 2 folds, UTG calls.
Flop: 78
A
($13.5, 2 players)
UTG checks, Hero bets $9, UTG calls.
Turn: 4($31.5, 2 players)
UTG checks, Hero bets $20, UTG calls.
River: 7($71.5, 2 players)
UTG checks, Hero bets $30, UTG calls.
Results:
Final pot: $131.5
Gegner: 63/20
Seh gerade Turnbet hätte glob noch bissl höher sein können.
Valuebet hier ok? Setz ihn hier auf Ax, vor der 7 hab ich keine Angst. Höhe der Valuebet ok oder noch höher?
Hand 5:
Party Poker
6 players
Converter
Stack sizes:
Hero: $100.80
UTG+1: $266.60
CO: $102.18
Button: $128.38
SB: $222.72
BB: $105.27
Pre-flop: (6 players) Hero is UTG with 99
![]()
Hero raises to $4, 4 folds, BB calls.
Flop: 63
Q
($8.5, 2 players)
BB checks, Hero bets $5, BB calls.
Turn: 5($18.5, 2 players)
BB checks, Hero checks.
River: 8($18.5, 2 players)
BB bets $9, Hero calls.
Results:
Final pot: $36.5
Gegner auch VPIP von >50, aber genaue Daten ka
Flop denke ich standard, Turn check wahrscheinlich auch. Frage...callt ihr den River oder aktzeptiert ihr er hat die Dame. Turncheck halt von mir Schwäche.
Hand 6:
Party Poker
6 players
Converter
Stack sizes:
Hero: $152.50
UTG+1: $43
CO: $139.08
Button: $116.43
SB: $69.64
BB: $67.53
Pre-flop: (6 players) Hero is UTG with AA
![]()
Hero raises to $5, 2 folds, Button raises to $16.5, 2 folds, Hero calls.
Flop: 5K
Q
($34.5, 2 players)
Hero checks, Button bets $19, Hero calls.
Turn: 5($72.5, 2 players)
Hero checks, Button bets $45.5, Hero raises all-in $117, Button calls all-in $35.43.
Uncalled bets: $36.07 returned to Hero.
River: 4($234.36, 0 player + 2 all-in - Main pot: $234.36)
Results:
Final pot: $234.36
So Gegner reg.
Ich glaube die Hand ist scheisse gespielt. Was soll er haben. Gegen AA hab ich Split, gegen AK gewinn ich und gegen KK,QQ lieg ich hinten. Die Handrange geb ich ihm oft. Ich war es kurz davor zu folden, war mir sicher ich lieg hinten.
Es wird jetzt kommen, reraise preflop. Meine Frage ist jetzt hier, mit was wird denn der andere dann noch callen. AA,KK wird er AI pushen, vielleicht AK,QQ noch callen ggfs. sogar folden. Ich finde bei einem reraise geb ich meien Hand eigentlich preis. Jedre gute Spieler weiß er läuft gegen AA oder KK.
Das gleiche Problem ist, wenn ein reg. preflop auf 4$ raist und ich sitz am BU oder so mit AA. Wenn ich hier reraise wird in 90% der Fälle gefoldet. Wie kann ich denn am meisten gegen regs mit so Händen rausholen auf dem Limit? In posi calle ich es ab und zu nur, damit ich ihm die Chance gebe auf Action, natürlich geb ich ihm auch die Chance zu hitten. Wenn ich preflop aber 3bette bekomme ich in den seltesten Fällen Action. Ich folde ja selber auch fast alles gegen regs.
Was meint ihr dazu bzw. macht ihr es? Geht nur um regs, ned um Fische oder so.
Dann noch ne andere Geschichte.
Ich versuche ja manchmal immer was tricky zu spielen. Wie sind die Meinungen zu c/r am River gegen regs. Ich habs mal versucht, aber die Frage ist, ob das überhaupt profitabel ist. gegen Fische klar um gegen busto draw noch value zu bekommen.
Folgendes Ding, wir spielen c/c flop, c/c turn, wenn wir wieder checken, wie oft wird der Reg behind checken bzw. valuebetten, er wird sich ja auch denken,w as hat der andere Reg. Kommt natürlich aufs Board an. Wenn ich c/r spiele gehe ich jetzt mal davon aus, ich hab die Stärkste Hand.
Oder der andere Fall, ich bet flop, ich bet Turn und checke den River, meistens wird er behind chekcen oder?
Ich hoffe ihr versteht was ich ich will. Lieber immer Valuebetten am River anstatt mal c/r zu versuchen? Wenn er ned die Nuts hat wird er wahrscheinlich in den meisten Fällen froh sein den Showdown for free zu sehen und somit wäre c/r am River nicht profitabel.
JUST DO IT
Hand 1
Ich find ne Blockbet am River ganz gut von vielleicht 10-15$ oder so. Sachen wie KQ KJ werden dann wohl callen und du kriegst noch value raus weil se nicht behind checken. Auch nimmste ihnen die Chance selber (zuviel) zu betten. Kommt nen raise auif deine Bet kannste wohl folden.
Was mich stört sind seine Stats von 19 pfr und dann limpt er nur first in aufm button. Spielen viele ihre Premium Hände so weil se ned scho wieder nur die Blinds kassiern wolln.
So wie du es gespielt hast call ich River wohl auch. Two pair Kombinationen passen irgendwie ned. K9 ? 97 wohl kaum
Hand 2
Flop auf jeden Fall setzen. Oft genug gewinnst da scho den Pot und du willst keine Facecards sehn.
Turn setz ich auch nochmal. Seh bei ihm nicht den Flushdraw sondern eher was wie AK AQ. River check ich wohl au behind. AK callt ned und AQ hat getroffen. kleinere pp folden wohl auch.
Hand 3
find ich ok
Hand 4
Hätte Flop schon bisschen höher gemacht auf 11-12$ oder so. Turn dann auch höher wegen Flushdraw. Riverbet find ich ok. Kriegst nochn call mit Ax.
Hand 5
Entweder du setzt den Turn nochmal und checkst dann River behind oder machst es eben so mit turn check und call river.
Find die erste Variante aber besser. Du hast noch Fold Equity und kannst bei nem Call relativ sicher sein dass du geschlagen bist. Bei turn check stehste am River oft da und weisst ned was du machen sollst. callen oder noch ne valuebet machen wenn Gegner nochmal checkt...
Hand 6
Finds schon ok die Aces ab und zu pf slow zu spielen. Macht dich auch nicht so leicht zu lesen für die Regs.
Wenn dir das aber zu oft passiert mit deinen Monstern dann musste anfangen das gleiche au mit schlechteren Händen zu machen. Wenn dich die Regs dauernd nur auf AA KK setzen bei nem rr dann würd ich das ausnutzen. Da kannste viele Pötte klauen und Monsterpötte holen weil die Regs deine Range falsch einschätzen.
Und umgekehrt kriegste dann wieder mehr Action mit deinen Aces wenn die Regs denken du spielst auch mal T7s als Reraise etc.
Zur Hand selber. Is natürlich nen blöder Flop aber ich denk du kannst da ned nur KK oder QQ vermuten nur weil er am button nen rr macht. Turnbet sieht scho stark aus, aber irgendwie ist sie zu stark. Er hätte mit KK oder QQ nen fh und möchte sicherlich dass du dich noch verbesserst mit nem Flushdraw zB. Ich würd da weniger setzen wenn ich nen fh hätte
-----
Die c/r River Geschichte hab ich nie groß beachtet. Finde da gibts so selten mal Situationen wo es profitabel is.
Du brauchst schon optimale Voraussetzungen dass der Gegner dann auch dein Raise noch callt. Und damit deinen c/r überhaupt erst profitabel macht.
Wie oft verschenkste nämlich value wenn dein Gegner mit second pair oder top pair weak kicker behind checkt.
Ich fahr ganz gut allein mit Valuebetten wenn ich denk der Gegner hat was und wird mich callen.
Oder eben check/call wenn ich denk der Gegner hat nix und würd den River versuchen zu bluffen wenn ich zu ihm check.
Aber vielleicht gibts dazu noch andere Ansichten
![]()
@Hand 5
Was sagste denn zu Potcontrol? Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Wenn ich Turn check behind spiele und jeden River calle komme ich eigentlich immer zum Showdown und billiger weg. Wenn ich den Turn setze muss ich wohl 15 setzen und bei Reraise folden bzw. muss am River schauen wenn er dann in mich donkt ob ich calle oder folde?
Was meinste zu der Ansicht, finde ehrlich gesagt meine line fast besser. Eben aber noch ned dran gedacht.
JUST DO IT
hand 1
hm, reraise turn und du weisst wo du stehst - liegen keine draws da, wenn er callt, dann wohl Kx, reraise von ihm und du kannst folden ... er muss bei dir nach deinem call aufm flop mit minimum 2pair bei dir rechnen, wenn du seine turnbet raised ...
hand 2
hm, denke ok so - was callt dich hier am flop? AK? kleineres PP? alles andere würde spätestens river valuebetten, nach deinem turncheck ...
hand 3
denke ok so, fdraw + overcards - zudem bissi foldequity, wobei gegen fishi ... würde tippen er hält JK
und trifft damit turn toppair + 2ndnutfdraw
hand 4
alles fein glaub ich ... wirst wohl AT AJ oder sowas gezeigt bekommen ... wenn du pech hast sitzt er mit 56
da und will river checkraisen und hat dann aufeinmal schiss vor paired board - aber ich seh immer zuviel worstcaseszenarios ablaufen
hand 5
denk auch bet turn und du weisst wo du stehst ... so wie du es gespielt hast schwer zu sagen - er sieht deinen preflopraise, contibet und checkturn von dir - kleines pp denk ich, dumm nur, dass von den kleineren pp du nur 3 von 7 schlägst - schwer schwer, denke fold
hand 6
hm, also hält er KK QQ, wäre es doch töricht mit ner derart großen bet aufm turn zu kommen - oder ist er so tricky, dass gerade das overbetten so fischig aussieht? denke is in ordnung so, wie du es gemacht hast ...
c/r-river-thema: wenig erfahrung auf nl, schon gar nicht auf nl 100 ...
bin gespannt auf deine antworten ...![]()
Hand 5 nochmal
sicher kanns man es auch so sehn und den Pot lieber klein halten. Problem halt nur wenn er am River nicht nur den halben Pot setzt.
Und gute Gegner erkennen deine Schwäche oder Unsicherheit über deine Hand am Turn und setzen dann den River agressiv. Und machen dir damit den Call schwer am River.
Aber der Grundgedanke is sicher richtig mit einer nicht ganz so starken aber showdownfähigen Hand den Pot lieber klein zu halten.
hand 1
hm, reraise turn und du weisst wo du stehst - liegen keine draws da, wenn er callt, dann wohl Kx, reraise von ihm und du kannst folden ... er muss bei dir nach deinem call aufm flop mit minimum 2pair bei dir rechnen, wenn du seine turnbet raised ...Wie im Post vorher, find die Line ned so gut. Ich finde hier Potcontrol wichtiger. Im endeffekt komme ich mit check-call billiger weg und sehe einen Showdown, als wenn ich reraise und dann folden muss.hand 5
denk auch bet turn und du weisst wo du stehst ... so wie du es gespielt hast schwer zu sagen - er sieht deinen preflopraise, contibet und checkturn von dir - kleines pp denk ich, dumm nur, dass von den kleineren pp du nur 3 von 7 schlägst - schwer schwer, denke fold
Ich weiß nicht welche Ansicht richtig ist, deswegen frage ich ja
Bei hand 1, wenn ich reraise muss ich mind. auf 18 gehen und muss gegen nen rereraise folden bzw. muss am River dann folden oder halt 30 bet oder noch mehr callen.
hand 5, hab ich ja oben beschrieben. Wenn ich hier Action am Showdown mache muss ich bei Gegenwehr folden. Mit der passiven Spielweise sehe ich aber den Showdown und komme vom geld her gleich weg.
JUST DO IT
Meinungen weiter erwünscht. Wernn jmd. ne andere Meinung zu einer Hand hat her damit. Hilft allen![]()
JUST DO IT
denke die ansatzweise gegen ein unknown gegner den pot klein zu halten, ist die bessere line.Hand 5 nochmal
sicher kanns man es auch so sehn und den Pot lieber klein halten. Problem halt nur wenn er am River nicht nur den halben Pot setzt.
Und gute Gegner erkennen deine Schwäche oder Unsicherheit über deine Hand am Turn und setzen dann den River agressiv. Und machen dir damit den Call schwer am River.
Aber der Grundgedanke is sicher richtig mit einer nicht ganz so starken aber showdownfähigen Hand den Pot lieber klein zu halten
mikka hat sicher recht, das ein guter gegner hier etwas mehr druck macht auf dem river aber dann kannst du immer noch easy folden, was du bei einem check/raise/reraise seiner seits eh machen musst.
ist wirklich nen schönes beispiel für potcontroll.
denke der call auf dem river bringt dir auf lang sicht mehr +ev als das raise.
da viele gegner bei schwäche nochmal versuchen den pot zu stehlen mit 6/x oder 8/x .
will den thread hier nicht zumüllen, aber des schon bissi lustig ... cg 6max preflop allin, die beiden waren shorties mit 6 bzw. 10 BB preflop allin ...
is kein geheule xi - einfach nur lustig, welche theoretischen mathem. konstrukte tatsächlich mal eintreffen können ...
verliere gegen beide und staube nicht mal den sidepot ab ...
![]()
Lesezeichen