+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    Erfahrener Benutzer

Standard 1vs1 - Horton hört ein HU

ab Sonntag, 17.05.2009 - I am back!

Die letzten Monate habe ich fast überhaupt nicht gespielt (u.a. fehlende BR, keine Lust gehabt durch die Mikros zu kämpfen und mein größter Gewinn: die beste Frau die ich mir vorstellen kann). Das einzige was ich ich weiterhin getan habe, war die Weiterbildung in der Theorie. Nun starte ich einen Neuanfang mit NL Heads Up SNG's als BR-rebuilding. Einige von euch werden sich ja erinnern das dieses komplexe Game (sowohl CG und SNG) meine Leidenschaft seit über 1,5 Jahren ist. Normalerweise hätte ich sowohl spiel- als auch geldtechnisch viel weiter sein müssen, aber fehlende Disziplin, Tilt, immer wieder die Nichtbeachtung des BRM oder unnötige Cashouts haben für negativen Einfluss gesorgt. Dieser (psychische) Einfluss ist der schwerste Gegner. Ich glaube das muss man erst realisieren, um wirklich ein Winning Player - longterm - zu werden. Die Einhaltung von Regeln muss gegeben sein, mit gewissen Dingen wie Tilt wird man (besonders stark im HU) immer wieder in Konfrontation geraten. Die Erkennung und das anschließende - richtige - Handeln und abwägen von Entscheidungen wie quit software oder nem break muss einfach da sein. A-Game ist das einzige was zählt.

Lange Rede, kurzer Sinn: JETZT möchte ich es durchziehen. Ich weiss das ich auf den Low- bis Midstakes (100er) ne Edge, sowie entsprechenden Skill habe und bei Verfolgung meiner Ziele, dort auch wieder hin gelange.

Regeln:

1. Don't drink and drive - genauso also don't drink and play!
    2. stricktes Bankrollmanagement
    3. Vermeidung von Tilt
    4. Wenn A-Game nicht gegeben ist: Auszeit

So zu den Fakten:

Ich fange mit 25 BI's (~265€) auf den 10ern an und möchte bis Ende August mit 30 BI's die 100er erreicht haben. Da ich meistens ein positiv denkender Mensch bin, rechne ich mit durchgängig 10% Roi bei einer angesetzten Zahl von 700 SNG's. Es kann gut sein, dass ich bereits früher die Zielgerade durchquere, aber genau so gut kann es auch später sein. Ich setze mich nicht unter Druck, ich gebe mir ab sofort Ziele und Perspektiven.

Spielort wird übrigens Pokerheaven sein (irgendwas hat mich mit Stefan schon immer verbunden ). Der Vorteil dort ist, dass es mehrere Zwischenlimits gibt und man schneller aufsteigen kann. Die Software ist zwar nicht so pralle, aber mir gefällt die Struktur bei HU-SNG's + only 5% Rake, Gegner sind eigentlich immer vorhanden bis zu den 100er und die Regdichte wird nicht all zu groß sein. Dazu gibt es 30% Rakeback. Allerdings ab 100€ Rake. Diesen werde ich vermutlich im Mai nicht mehr erreichen.

Wie bereits gesagt starte ich mit 25 BI's, genau so erfolgt auch der Aufstieg auf das nächste Limit sobald 25 BI's dafür vorhanden sind. Sollte ein Abstieg von Nöten sein, dann passiert dieses bei nur noch 22 vorhandenen BI's des unteren Limits.

In Zahlen: Limit vs. BR

10,00€+0,50€ - 265€
    15,00€+0,75€ - 395€
    20,00€+1,00€ - 525€
    25,00€+1,25€ - 660€
    30,00€+1,50€ - 790€
    40,00€+2,00€ - 1050€
    50,00€+2,50€ - 1315€
    75,00€+3,50€ - 1965€
    -----------------------
    100,00€+4,50€ - 3135€ (Das Ziel, 30 BI's bis Ende August 09)

Mai: 100+ SNG's geplant
    Juni: 200+ SNG's geplant
    Juli: 200+ SNG's geplant
    August: 200+ SNG's geplant

..und ab gehts!
    Geändert von itismylife (16.05.2009 um 21:51 Uhr)

Moderator Avatar von madmax

Standard

Hau rein
    Alkohol ist keine Lösung!

Administrator Avatar von kuhseng

Standard

Na dann mal hopp!

Moderator Avatar von Murmel

Standard

good luck für das projekt!
    can't read my, can't read my, no he can't read my polka face!

Administrator Avatar von MisterX

Standard

Haste denn genug Traffic zum spielen?

Ist dein BRM gut für HU, ka wie das aussehen muss. Bin ja selbst auf dünnen Eis unterwegs und tendiere eigentlich zu nem mega deepen. Denke wenn man viel zu viel Knete für ein Limit hat spielt man auch das beste Poker, weil kein Druck da ist. Das ist mittlerweile in meinen Augen einfach das A und O bei allem. Hat man genug Knete sind Downswings in meinen AUgen kein Thema. Das belastet einen nicht mehr wirklich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

und mach kein Scheiss

Erfahrener Benutzer

Standard

Moin.

jo richtig, je mehr knete umso besser. Mittlerweile auch für mich A und O. HU SNG's brauchst du aber nicht viele BI's, da du ja diese Variante ja mit 1-Tabling (max. 2-Tabling) spielst und dadurch nicht so swingy wie Full Ring z.B. ist. Jedem Anfänger werden aber meistens immer ca. 50 BI's geraten. HU SNG benutzen viele (wie ich es ja auch vor habe) zum BR-Rebuildung. Da starten viele mit 15 BI und können so ganz schnell auf ihre alten Stammlimits. Manche machen es auch mit 10 BI. Man muss halt absteigen können und man muss schon wissen das man die Dinger longterm schlägt. Mit so wenig BI' ist mir das dann selber zu heftig. Es gibt auch das "Kelly Criterion" mit dem man sich die benötigten BI's selber ausrechnen kann. Das ist halt einfach nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung wo man mit einem erwarteten Roi und einem Ror den Gewinn gegen Verlust rechnet mit bestimmten Kriterien die gegeben sind. Angeblich kommt das aus der Szene der Buchmacher und kann im HU angewendet werden. Laut dieser Formal benötige ich 18-19 BI's. Ich halte da aber nicht ganz so viel von.

Zum Traffic: So was ich da gesehen habe ist das schon was los bis zu den 100er, natürlich im 10-20 Bereich noch mehr.

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Maggus

Standard

gib Gas...

Erfahrener Benutzer Avatar von MadFabian

Standard

Sehr gudd!
    Gas geim!

Administrator Avatar von admin

Standard

Hau nei, Dou Schnerbfl!

Pokerforum - Bundesliga Forum - Poker - www.gambler.de

Ich hab ganz nett einen kleben !

Zitat Zitat von clownklauen Beitrag anzeigen
    danke fürs zuscheissen ihr arschlöcher.

... Warum sollte ich auf die Hauptschule sein? ...

KUBA!!! KUBA!!! WAS? WAS? WAS WAR DASS DENN!?!?!? BORIS?!?!!?

Administrator Avatar von clownklauen

Standard

omfg 1tabling

hab iwann im hypertilt 4 50$+ka plo/plo8 HU gleichzeitig gespielt hihiahaha

glaub danach war ich noch tilter

find den plan ja nicht so schlecht, aba als hardcoremassgrinder schockiert mich halt die anzahl der tische.mal wieder relativieren dass nicht jeder ein total kranker grinder is

gl kref... alda!

Hat man genug Knete sind Downswings in meinen AUgen kein Thema
    war vor 2 tagen iwann bei knapp 800 minus mitten im reloaden, und da mtttsngs ja billitscher sind als reguläre sngs sind das weiiiiit mehr als 50 BI.
    bin total schockiert noch immer dass ich dass einfach so hingenommen hab und konzentriert weitergespielt hab

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte