ab Sonntag, 17.05.2009 - I am back!
Die letzten Monate habe ich fast überhaupt nicht gespielt (u.a. fehlende BR, keine Lust gehabt durch die Mikros zu kämpfen und mein größter Gewinn: die beste Frau die ich mir vorstellen kann). Das einzige was ich ich weiterhin getan habe, war die Weiterbildung in der Theorie. Nun starte ich einen Neuanfang mit NL Heads Up SNG's als BR-rebuilding. Einige von euch werden sich ja erinnern das dieses komplexe Game (sowohl CG und SNG) meine Leidenschaft seit über 1,5 Jahren ist. Normalerweise hätte ich sowohl spiel- als auch geldtechnisch viel weiter sein müssen, aber fehlende Disziplin, Tilt, immer wieder die Nichtbeachtung des BRM oder unnötige Cashouts haben für negativen Einfluss gesorgt. Dieser (psychische) Einfluss ist der schwerste Gegner. Ich glaube das muss man erst realisieren, um wirklich ein Winning Player - longterm - zu werden. Die Einhaltung von Regeln muss gegeben sein, mit gewissen Dingen wie Tilt wird man (besonders stark im HU) immer wieder in Konfrontation geraten. Die Erkennung und das anschließende - richtige - Handeln und abwägen von Entscheidungen wie quit software oder nem break muss einfach da sein. A-Game ist das einzige was zählt.
Lange Rede, kurzer Sinn: JETZT möchte ich es durchziehen. Ich weiss das ich auf den Low- bis Midstakes (100er) ne Edge, sowie entsprechenden Skill habe und bei Verfolgung meiner Ziele, dort auch wieder hin gelange.
Regeln:
1. Don't drink and drive - genauso also don't drink and play!
2. stricktes Bankrollmanagement
3. Vermeidung von Tilt
4. Wenn A-Game nicht gegeben ist: Auszeit
So zu den Fakten:
Ich fange mit 25 BI's (~265€) auf den 10ern an und möchte bis Ende August mit 30 BI's die 100er erreicht haben. Da ich meistens ein positiv denkender Mensch bin, rechne ich mit durchgängig 10% Roi bei einer angesetzten Zahl von 700 SNG's. Es kann gut sein, dass ich bereits früher die Zielgerade durchquere, aber genau so gut kann es auch später sein. Ich setze mich nicht unter Druck, ich gebe mir ab sofort Ziele und Perspektiven.
Spielort wird übrigens Pokerheaven sein (irgendwas hat mich mit Stefan schon immer verbunden). Der Vorteil dort ist, dass es mehrere Zwischenlimits gibt und man schneller aufsteigen kann. Die Software ist zwar nicht so pralle, aber mir gefällt die Struktur bei HU-SNG's + only 5% Rake, Gegner sind eigentlich immer vorhanden bis zu den 100er und die Regdichte wird nicht all zu groß sein. Dazu gibt es 30% Rakeback. Allerdings ab 100€ Rake. Diesen werde ich vermutlich im Mai nicht mehr erreichen.
Wie bereits gesagt starte ich mit 25 BI's, genau so erfolgt auch der Aufstieg auf das nächste Limit sobald 25 BI's dafür vorhanden sind. Sollte ein Abstieg von Nöten sein, dann passiert dieses bei nur noch 22 vorhandenen BI's des unteren Limits.
In Zahlen: Limit vs. BR
10,00€+0,50€ - 265€
15,00€+0,75€ - 395€
20,00€+1,00€ - 525€
25,00€+1,25€ - 660€
30,00€+1,50€ - 790€
40,00€+2,00€ - 1050€
50,00€+2,50€ - 1315€
75,00€+3,50€ - 1965€
-----------------------
100,00€+4,50€ - 3135€ (Das Ziel, 30 BI's bis Ende August 09)
Mai: 100+ SNG's geplant
Juni: 200+ SNG's geplant
Juli: 200+ SNG's geplant
August: 200+ SNG's geplant
..und ab gehts!![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
). Der Vorteil dort ist, dass es mehrere Zwischenlimits gibt und man schneller aufsteigen kann. Die Software ist zwar nicht so pralle, aber mir gefällt die Struktur bei HU-SNG's + only 5% Rake, Gegner sind eigentlich immer vorhanden bis zu den 100er und die Regdichte wird nicht all zu groß sein. Dazu gibt es 30% Rakeback. Allerdings ab 100€ Rake. Diesen werde ich vermutlich im Mai nicht mehr erreichen.

Lesezeichen