+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
    Erfahrener Benutzer

Standard

Erstmal dank für die netten Statements an alle.

Clowni: Jo Masstabling ist im HU-Bereich leider nicht möglich, grade bei Cash brauchst du das aber auch nicht. 15 PTBB/100 sind da locker standard bei den Regs. Cash HU ist halt sehr Varianzreich und ein hartes Geschäft, ausser man heisst Suppenkasper. Cash hab ich aber auch früher bis zu 4 Tische gleichzeitig gespielt. Bei HU SNG ist das nicht möglich, du hast ja viel weniger Zeit Informationen zu sammeln und meiner Meinung nach ist es schon bei 2 Tischen sehr schwer (wenn man die Turbos halt spielt).

So bevor ich mit meinem ersten Tag anfange, möchte ich noch kurz was zu der Software sagen und dem Spielerniveau.

Software: Finde es mit den HH's nicht so pralle. Die gemuckten Karten werden einem nicht angezeigt. Das ist natürlich ein großer Nachteil, da hier durch mir viele wichtige Informationen wie z.B. Einordnung von Calling Ranges flöten gehen. Dazu muss man die HH's converten, ich kann sie nirgendwo wiedergeben. Hab also immer nur die reine Textdatei und muss dann mich ständig durchsuchen. Dann ist mir einmal die Software abgeschmiert und ich wurde ausgetimed. Ich war Chipleader, als ich dann wieder in die Software kam, blieben mir 0,33 BB über.. Ich hoffe das passiert nicht nochmal.

Spielerniveau: Meinen ersten Eindrücken nach sehr unterirdisch, schlimmer als ich gedacht habe. Fishdichte sehr hoch, wenige Fishregs und wirkliche Regs kaum gesehen. Fast alle Gegner haben 90-100% iP gelimpt, was schon über das Niveau alles aussagen sollte. Viele Spieler kommen auch aus kuriosen Ländern. Hoffen wir mal das es so bleibt.

BR-Rebuilding - der Start!

Ich habe heute insgesamt 30 HU's gespielt gegen 26 verschiedene Spieler. Ich habe mir zu jedem Spieler Notes gemacht und diese eingekategorisiert soweit es in den kurzen Zeitphasen möglich ist. Später habe ich meine Einschätzungen mit Sharkscope verglichen und die Zahlen passten größtenteils. Von den 26 Spielern waren meiner Meinung nach 2 Regs, 4 Fishregs, 1 Spieler ohne Aussage und 19 Fische (davon 2 mal Monsterfisch).

Zum Game: Was ich an Dingen heute gesehen habe war schon abartig. Royal Flush, straightflush, gefloppte Quads. Natürlich nicht bei mir ;-)
    Über das Gesamtergebnis bin ich zum Ende hin zufrieden, allerdings wünsche ich mir mehr 80-20, 70-30 Dinger zu meinen Gunsten.

Als Beispiel zeige ich mal 2 Hände von heute. History zeigt irgendwie 11$ BI an, es sind aber 10,5€. Sharkscope zeigt 13$ an.

Brauch man glaub ich nicht viel zu sagen..

NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31237761 Level:1 Blinds(15/30) - Sunday, May 17, 17:54:43 ET 2009
    Table Holdem (Real Money)
    Seat 1 is the button
    Total number of players : 2
    Seat 1: itismylife ( $1995 )
    Seat 2: dazpoker69 ( $1005 )
    Trny:31237761 Level:1 Blinds(15/30)
    Dealing down cards

Dealt to itismylife

itismylife raises 75 .
    dazpoker69 calls 60 .

FLOP:

dazpoker69 is all-In 915
    itismylife calls 915 .

TURN:

RIVER:

itismylife shows
    a pair of jacks.
    dazpoker69 shows
    two pairs, sevens and sixes.
    dazpoker69 wins 2010 chips from the main pot with two pairs, sevens and sixes.

----------------------------------

NETTER MOVE IM 1. LEVEL

NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31231996 Level:1 Blinds(15/30) - Sunday, May 17, 15:56:44 ET 2009
    Seat 1 is the button
    Seat 1: itismylife ( $1455 )
    Seat 2: razvanand ( $1545 )
    Trny:31231996 Level:1 Blinds(15/30)
    Dealing down cards

Dealt to itismylife

itismylife raises 75 .
    razvanand is all-In 1515
    itismylife is all-In 1365

FLOP:

TURN:

RIVER:

itismylife shows
    two pairs, queens and twos.
    razvanand shows
    a full house, eights full of twos.
    razvanand wins 90 chips from side pot#1 with a full house, eights full of twos.
    razvanand wins 2910 chips from the main pot with a full house, eights full of twos.

----------------------------

Ergebnis von heute:

30 Matches a 10,50€: 17-13 Sieg

1-4 lag ich hinten, 5:4 Führung, dann hin und her bis 10:12 und dann lief es endlich mal am Schnürchen.

Reingewinn: 25€
    BR: 290€

Zukünftig werde ich auch mal bisschen mehr auf HH's eingehen bzw. interessante posten.

Das wars erstmal für heute.

Administrator Avatar von kuhseng

Standard

schön geschrieben der Bericht, gl weiterhin

Administrator Avatar von MisterX

Standard

Viele Spieler kommen auch aus kuriosen Ländern.
    Das sind finnische Städte

Erfahrener Benutzer

Standard

So von Tag 2 muss ich noch nachtragen bevor ich heute mit Tag 3 beginne.

Es lief nicht so gut, ich habe mich etwas der falschen Richtung im Gameflow der Fishe angepasst und nicht 100% mein A-Game abgeliefert. Das wird direkt wieder abgestellt. Das Niveau ist bleibt weiterhin unterirdisch, ich konnte lediglich einen soliden Spieler feststellen.
    Ich hoffe die Hitting-Quote wird jetzt nachlassen, es ist schon etwas ärgerlich wenn ich in der zweiten Hand in Level 1 mit meinem Set am Turn all seine Chips in die Mitte bekomme und er dann seinen Flush rivert. Die kennen alle keinen Fold-Button, overplayen extremst ihre Hände. Das nervt halt (solange sie treffen..). Aber ich bin guten Mutes.

So wie es aussieht, werde ich diesen Monat doch in den Genuss von Rakeback kommen, da ich doch wesentlich mehr spielen werde/schaffe, als es geplant war. Und dazu Motivation und richtig Bock habe.

Ergebnisse von Tag 2:

12 Matches a 10,50€: 5-7

Reingewinn: -26€
    BR: 264€

(Gesamt 10,50er: 42 Matches - 22:20)

Standard

das ist denk ich das erste Mal dass ich von jemanden höre dass er mehr geschafft hat/schaffen wird als er sich vorgenommen hat

tüchtig tüchtig

Erfahrener Benutzer

Standard

ja kuh, aber so schwer ist das dann auch wieder nicht, weil ich mir extra wenig spielpensum gesetzt habe. Hab auch gedacht, dass ich nur so um die 100 spielen werde. Geht aber doch alles recht zügig momentan weil ich noch urlaub habe. werde auch nicht jeden tag zum spielen kommen. werde jetzt aber im mai wohl auf 200+ kommen, da mich das Rakeback dann doch lockt.

So ich beende Tag 3 jetzt. Ging grausam wieder los, dann kam eine leichte Wende und ich dachte ich kann jetzt endlich mal durchmarschieren (auf ca. 295 € hoch), aber dann wieder nur noch ein hin und her.

0:2 - 3:4 - 9:5 - 10:9 - 14:11..

Ergebnisse von Tag 3:

28 Matches a 10,50€: 15:13

Reingewinn: +6€
    BR: 270€

(Gesamt 10,50er: 70 Matches - 37:33)

Spielniveau weiterhin erschreckend, heute aber paar (Fish)"Regulars" mehr unterwegs. Zwischendurch denk ich immer "ja die hand zeigste mal nachher im Piratenforum.." ...dann merke ich mir 3-4 hände die interessant sind und jetzt finde ich sie teilweise nicht mehr in dem ganzen mist und bissel auch kein Bock mehr zu suchen .. ich schiebe das immer auf. :-(
    werd mich jetzt bessern.

dafür poste ich mal so meine Notes zu den heutigen Gegnern, vllt. ist es ja ganz interessant wie ich da vorgehe.

C&A - REG
    d4nutz85 - Fish (callt shove level 1 zweite hand mit FD am Turn)
    _AcesFull_ - Fish
    viivi1 - Reg (aggressiv)
    twyford - Reg
    bjakq - Regfish - (2x auf nem paired flop OOP gepusht, 1x Air, 1x FD) 2x gegeneinander
    TomyH - Reg (agressiv)
    xelixa - Fish
    Here_Iam - Regfish x
    cestii - Fish x
    Tyler1975 - Regfisch (Postflop sehr tight, foldet viel auf cbets, bettet eigentlich nur wenn er ne hand hat)
    Nachss - Fish
    vincente75 - Fish - (blufft sehr viel, pusht 1200 in 300 pot bei 25/50 am flop mit FD)
    _SzarFos_ REG
    tinytina - Fishreg
    Tommyboy87 - Fishreg
    KiaraTiara - Fish^10 x (spielt jede Hand, callt alles, hittet alles) - 2x gegeneinander -
    Seven_of_9 - Fish
    gianmarcoz - Fish (pusht 1400 river level 1 in 300 pot mit two pair A6, calling station)
    asier7 - Fishreg x (zu tight, callt kaum openraises, foldet viel PRE iP)
    palba77 - Fish (level 2, beide deep: pusht PRE OOP wenn ich limpe.. trappen --> ich AQ, er A5s)
    recoba5200 - REG (eher meiden, sehr solides play)
    Casy1704 - Fish (level 2: pusht 15BB mit QJ all in --> Pre ip)
    Gypaetus - Fishreg - (tiltet nach bluff induce) 2x gegeneinander
    NOZAL - Fish (trappen möglich)

Wenn z.B. keine Note bei nem Fish ist, dann heisst das für mich, dass sie leicht readable, etc. sind oder ich meine Lines/Standardmoves in gewissen Spots erfolgreich durchziehen kann. Wenn mir etwas ganz extremes halt auffällt, notiere ich es.

So nach den 70 Games kann man eigentlich schon sagen, dass man nen Reg direkt erkennt, wenn er 60-70% openraist.. das reicht eigentlich schon aus auf der Seite ^^

KiaraTiara steht Fisch^10 weils wirklich so ist. Hab ja schon viel gesehen, aber sowas selten. Jede Hand wird gespielt. Auch wenn er Trash hat, werden meine Bets einfach gecallt. Alles scheiss egal, er hittet jede Hand. Echt unglaublich gewesen ..dann scope ich den und sehe -3000$ auf 3000 Games.

Naja weiter gehts. Ab 1.6. will ich spätestens auf den 15er sein.

..sehr schlechtes deutsch, ich bitte um entschuldigung und um die häufige wiederholung von z.b. "jetzt"... keine zeit für korrektur JETZT.

Gute Nacht

Standard

den Read muss ich auch in meine Notes einfließen lassen: "hittet alles"

gegen solche Leute werd ich nicht mal mehr die Rockets spielen

Erfahrener Benutzer

Standard

Tag 4

Bisschen heute gegambled und bin im großen und ganzen zufrieden. Dürfte selber mehr oder weniger 2 mal endlich Suckouts erteilen (wobei es aber nicht auf Grund von bad play wie bei den ganzen Morons erfolgt ist).

"Suckout" 1

Bei 100/200 Blinds pusht er hier fast 100%, sprich any2. In dieser Situation (Chipcounts beachten) call ich mit jedem Ax, KT+, jedes pocketpair. Ging dann mal gut, normalerweise sieht es auf Pokerheaven anders aus.

NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31351812 Level:4 Blinds(100/200) - Wednesday, May 20, 15:42:22 ET 2009
    Seat 1 is the button
    Seat 1: Poker_BMW ( $805 )
    Seat 2: itismylife ( $2195 )
    Trny:31351812 Level:4 Blinds(100/200)
    Dealing down cards

Dealt to itismylife

Poker_BMW is all-In 705
    itismylife calls 605 .

FLOP:

TURN:

RIVER:

Poker_BMW shows
    high card ace.
    itismylife shows
    a pair of threes.
    itismylife wins 1610 chips from the main pot with a pair of threes.

------------------------------------------------------

Suckout 2

Er openraist bei 25/50 blinds auf 150, ich shove direkt mit JJ. Normal ist mein Standardplay an dieser Stelle reraise auf 400, allerdings wären die Blinds in der nächsten Hand gestiegen + er war sehr aggrotilt. An dieser Stelle möchte ich dann direkt alle Chips in die Mitte bekommen. Selbiges Play wie beschrieben hätte ich mit 99+ und AK gemacht. Grad auf diesem Pisslimit wirst Du noch so häufig von A8+ und kleinen Pockets gecallt. Das er dann QQ zeigt war dann nicht geplant.

NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31362290 Level:2 Blinds(25/50) - Wednesday, May 20, 19:06:03 ET 2009
    Seat 1 is the button
    Seat 1: AktimelkA ( $1040 )
    Seat 2: itismylife ( $1960 )
    Trny:31362290 Level:2 Blinds(25/50)
    Dealing down cards

Dealt to itismylife

AktimelkA raises 125 .
    itismylife is all-In 1910
    AktimelkA is all-In 890

FLOP:

TURN:

RIVER:

AktimelkA shows
    a pair of queens.
    itismylife shows
    three of a kind, jacks.
    itismylife wins 920 chips from side pot#1 with three of a kind, jacks.
    itismylife wins 2080 chips from the main pot with three of a kind, jacks

-------------

Ergebnisse von Tag 3:

2:0 - 2:2 - 7:4..

15 Matches a 10,50€: 9:6 Sieg

Reingewinn: +22,50€
    BR: 292,50€

(Gesamt 10,50er: 85 Matches - 46:39)

Mit dem Gesamtergebnis kann ich nicht zufrieden sein, da muss noch einiges kommen, vor allem auf diesem Limit.

Wenn ich übrigens 37,50€ Rake erzielt habe (was vorhin geschehen ist), bekomme ich 5€ von meinem Depositbonus gutgeschrieben. Der läuft zusätzlich zu den 30% RB und gilt 60 Tage. Komplett clearen geht nicht, das ist unmöglich. Die 5€ (+ die weiteren) rechne ich ebenfalls wie das RB nicht in die BR ein und cashe es aus.

Schönen Abend allen noch und an die Väter für morgen:

Erfahrener Benutzer

Standard

So, Tag 5 läuft. Werde ab und zu heute ne runde als Abwechslung spielen, denn heute ist Familientag mit Mittagessen, Kaffee/Kuchen und ich muss heute meine Steuer endlich fertig machen.

Wie gesagt, Tag 5 läuft und so eben hatte ich das typische Pokerheaven Match. Davon werde ich direkt die Keyhands posten damit ich das später nicht vergesse.

Gegner: alinoj68: 2765 Games | -3250$

Folgende Hand lief im ersten Level ab, er openraist, ich 3bette mit AA. Call von ihm. Flop setze ich direkt zum Valueraise an, er minraised und easy shove von mir. Alles standard und so soll es sein.

NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31380282 Level:1 Blinds(15/30) - Thursday, May 21, 10:05:03 ET 2009
    Seat 2 is the button
    Seat 1: itismylife ( $1425 )
    Seat 2: alinoj68 ( $1575 )
    Trny:31380282 Level:1 Blinds(15/30)
    Dealing down cards

Dealt to itismylife

alinoj68 raises 45 .
    itismylife raises 150 .
    alinoj68 calls 120 .

FLOP:

itismylife bets 255 .
    alinoj68 raises 510 .
    itismylife is all-In 990
    alinoj68 calls 735 .

TURN:

RIVER:

itismylife shows
    two pairs, aces and nines.
    alinoj68 shows
    two pairs, nines and sevens.
    itismylife wins 2850 chips from the main pot with two pairs, aces and nines.

In den nächsten beiden Händen sammle ich die Blinds ein und ihm verbleiben 3 BB (90) und wir sind kurz vor dem Levelwechsel auf 25/50. Dann kommen 2 double ups von ihm, es geht bisschen hin und her und er hat ca. 450 chips..

Nun gewinn er Pre Allin mit KK vs mein 88 auf nem 8xx Flop, River K..

ich kriege ihn wieder runter auf ca. 350 chips, double up für ihn mit T8o vs. mein T9s Pre Allin. Flop JT7... River 9.

Kurz darauf dann folgende Hand, wir sind ein Level wieder weiter bei 50/100:

Hand info:

Date:Thursday, May 21, 10:14:05 ET 2009
    Type:Tournament ()
    Game:Hold'em NL
    Table:Holdem
    Blinds: $50/100

Table info:

Posts small blind $50

Seat 1:itismylife($2,220)
    Dealer, Posts big blind $100

Seat 2:alinoj68 ($780)

Dealt to itismylife

Check odds
    Preflop: (Pot: $150)

ALL-IN alinoj68, $730
    CALL itismylife, $680

Check odds
    Flop: (Pot: $1,510)

Check odds
    Turn: (Pot: $1,510)

River: (Pot: $1,510)

Showdown:

SHOWS itismylife

SHOWS alinoj68

alinoj68 wins the pot of $1,560 with a straight, three to seven.

Es fehlen nun einem die Worte... Da denkt man schlimmer kann es nicht kommen, denkste. Das hat mich so aus der Fassung gebracht, dass ich jetzt anfangen wollte zu tilten.

Direkt die nächste stell ich direkt mit Pocketfives meine ganzen Chips rein.
    Das Ende vom Lied seht ihr in der Hand:

NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31380282 Level:3 Blinds(50/100) - Thursday, May 21, 10:14:32 ET 2009
    Seat 1 is the button
    Seat 1: itismylife ( $1440 )
    Seat 2: alinoj68 ( $1560 )
    Trny:31380282 Level:3 Blinds(50/100)
    Dealing down cards

Dealt to itismylife

itismylife is all-In 1390
    alinoj68 calls 1340 .

FLOP:

TURN:

RIVER:

itismylife shows
    three of a kind, fives.
    alinoj68 shows
    a straight, ace to five.
    alinoj68 wins 2880 chips from the main pot with a straight, ace to five.

----------------------------

Erstmal Mittagessen jetzt

Administrator Avatar von clownklauen

Standard

standard

ey jul such dir bitte nen anderen converter, kriegt man echt augenkrebs hier.
    ansonsten ja fein geschriem das ding, aba dieser pokerhanddreck nervt total

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte