Erstmal dank für die netten Statements an alle.
Clowni: Jo Masstabling ist im HU-Bereich leider nicht möglich, grade bei Cash brauchst du das aber auch nicht. 15 PTBB/100 sind da locker standard bei den Regs. Cash HU ist halt sehr Varianzreich und ein hartes Geschäft, ausser man heisst Suppenkasper. Cash hab ich aber auch früher bis zu 4 Tische gleichzeitig gespielt. Bei HU SNG ist das nicht möglich, du hast ja viel weniger Zeit Informationen zu sammeln und meiner Meinung nach ist es schon bei 2 Tischen sehr schwer (wenn man die Turbos halt spielt).
So bevor ich mit meinem ersten Tag anfange, möchte ich noch kurz was zu der Software sagen und dem Spielerniveau.
Software: Finde es mit den HH's nicht so pralle. Die gemuckten Karten werden einem nicht angezeigt. Das ist natürlich ein großer Nachteil, da hier durch mir viele wichtige Informationen wie z.B. Einordnung von Calling Ranges flöten gehen. Dazu muss man die HH's converten, ich kann sie nirgendwo wiedergeben. Hab also immer nur die reine Textdatei und muss dann mich ständig durchsuchen. Dann ist mir einmal die Software abgeschmiert und ich wurde ausgetimed. Ich war Chipleader, als ich dann wieder in die Software kam, blieben mir 0,33 BB über.. Ich hoffe das passiert nicht nochmal.
Spielerniveau: Meinen ersten Eindrücken nach sehr unterirdisch, schlimmer als ich gedacht habe. Fishdichte sehr hoch, wenige Fishregs und wirkliche Regs kaum gesehen. Fast alle Gegner haben 90-100% iP gelimpt, was schon über das Niveau alles aussagen sollte. Viele Spieler kommen auch aus kuriosen Ländern. Hoffen wir mal das es so bleibt.
BR-Rebuilding - der Start!
Ich habe heute insgesamt 30 HU's gespielt gegen 26 verschiedene Spieler. Ich habe mir zu jedem Spieler Notes gemacht und diese eingekategorisiert soweit es in den kurzen Zeitphasen möglich ist. Später habe ich meine Einschätzungen mit Sharkscope verglichen und die Zahlen passten größtenteils. Von den 26 Spielern waren meiner Meinung nach 2 Regs, 4 Fishregs, 1 Spieler ohne Aussage und 19 Fische (davon 2 mal Monsterfisch).
Zum Game: Was ich an Dingen heute gesehen habe war schon abartig. Royal Flush, straightflush, gefloppte Quads. Natürlich nicht bei mir ;-)
Über das Gesamtergebnis bin ich zum Ende hin zufrieden, allerdings wünsche ich mir mehr 80-20, 70-30 Dinger zu meinen Gunsten.
Als Beispiel zeige ich mal 2 Hände von heute. History zeigt irgendwie 11$ BI an, es sind aber 10,5€. Sharkscope zeigt 13$ an.
Brauch man glaub ich nicht viel zu sagen..
NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31237761 Level:1 Blinds(15/30) - Sunday, May 17, 17:54:43 ET 2009
Table Holdem (Real Money)
Seat 1 is the button
Total number of players : 2
Seat 1: itismylife ( $1995 )
Seat 2: dazpoker69 ( $1005 )
Trny:31237761 Level:1 Blinds(15/30)
Dealing down cards
Dealt to itismylife
![]()
![]()
itismylife raises 75 .
dazpoker69 calls 60 .
FLOP:
![]()
![]()
![]()
dazpoker69 is all-In 915
itismylife calls 915 .
TURN:
![]()
RIVER:
![]()
itismylife shows
![]()
a pair of jacks.
dazpoker69 shows
![]()
two pairs, sevens and sixes.
dazpoker69 wins 2010 chips from the main pot with two pairs, sevens and sixes.
----------------------------------
NETTER MOVE IM 1. LEVEL
NL Texas Hold'em $11 Buy-in Trny:31231996 Level:1 Blinds(15/30) - Sunday, May 17, 15:56:44 ET 2009
Table Holdem (Real Money)
Seat 1 is the button
Total number of players : 2
Seat 1: itismylife ( $1455 )
Seat 2: razvanand ( $1545 )
Trny:31231996 Level:1 Blinds(15/30)
Dealing down cards
Dealt to itismylife
![]()
![]()
itismylife raises 75 .
razvanand is all-In 1515
itismylife is all-In 1365
FLOP:
![]()
![]()
![]()
TURN:
![]()
RIVER:
![]()
itismylife shows
![]()
two pairs, queens and twos.
razvanand shows
![]()
a full house, eights full of twos.
razvanand wins 90 chips from side pot#1 with a full house, eights full of twos.
razvanand wins 2910 chips from the main pot with a full house, eights full of twos.
----------------------------
Ergebnis von heute:
30 Matches a 10,50€: 17-13 Sieg
1-4 lag ich hinten, 5:4 Führung, dann hin und her bis 10:12 und dann lief es endlich mal am Schnürchen.
Reingewinn: 25€
BR: 290€
Zukünftig werde ich auch mal bisschen mehr auf HH's eingehen bzw. interessante posten.
Das wars erstmal für heute.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
two pairs, sevens and sixes.
a full house, eights full of twos.

.. ich schiebe das immer auf. :-(
high card ace.
a pair of queens.
a straight, ace to five. 

Lesezeichen