So mit etwas Verspätung hab ich mir die Teile mal angeguckt:
Vid vom 17.5.
6:02: wenn so ein Kerl vor mir den SB auffüllt raise ich ihn mit allen Händen die ich auch aus dem SB vs BB raisen würde, außer villain hat nen WTS von 45%++
10:40: wieder SB vs BB. Mit A8o würd ich jeden tighten Gegner der nicht extrem showdownbound is 3betten, da baut man sich schön fold-equity für spätere Streets auf. Gegen den Fisch in diesem Video aber vollkommen richtig, da call ich auch erstmal und guck mir das Board an. Is teilweise aber auch denk ich Geschmackssache wie man sowas spielt.
13:01: rein nach Equity kann man das zwar folden, mit 2 Fischlimpern vor mir und noch nem Donk im BB overlimp ich da immer. Wenn du wirklich mal was hittest zahlen die dich prima aus. Zudem haben solche (suited)-connectors ne ganz gute Playability, bei nem hit kann man sie fast nicht falsch spielen. Und im Video sagst du dann auch noch dass du da keinen Raise hinter dir haben willst - mit 1000 Fischen in der Hand die den Raise zu 110% callen bekommst du wiederum die richtigen Odds zum callen. Außerdem is der Pot dann schon schön groß, da kannst du sogar mit nem Gutshot locker flockig ein paar Streets weitergucken
13:50: gegen einen Fisch mit hohem WTS mach ich da keine Bet am flop da der mit nem WTS von 53 nicht in einem Drittel der Fälle foldet dass es sich lohnen würde. Lustig is natürlich wie du die Hand mit 9high doch noch gewinnst
17:20: mit nur einem limper vor dir (auch wenn das ein Fisch ist) overlimp ich da nicht mit pocket 44. Obwohl man sich auch sicher sein kann dass die beiden anderen Donks noch mit dabei sind am flop. Hmmmmm....
Geht mit implieds wahrscheinlich klar, aber du musst dir halt sicher sein dass hinter dir keiner mehr raist. Irgendwie weiß ich auch net so recht, wahrscheinlich +/- 0 was du machst auf 1000000000 Hände
18:20: gegen diesen MALTA-deppen spiel ich genauso, kann gut sein dass er mit QQ oder KK Angst vor dem Ace hat. Ohne OESD hätt ich allerdings den Turn checkbehind gespielt, da du auf nen ekelhaften check-raise notgedrungen mit TP ohne Kicker ohne Draw runtercallen musst. Aber man sieht wiedermal dass dass nur manchmal AA oder KK ist, was da gelimpraist wird
25:00: 3bet mit A5s gegen Button open-raise, call is eigentlich das schlechteste dann lieber nen Fold, aber sagst ja auch selber. TILT wegen dem MALTAGAY
Was ich noch anders spiele (wobei ich mir nicht sicher bin ob das richtig ist): wenn ich im SB ein Baby-Ace hab und vor mir wird gelimpt dann complete ich das oft. Wenn man ein Ace trifft kann man sich ziemlich sicher sein dass man nicht dominiert ist. Mal gucken wo meine Baby-Aces nach 100 000 Händen stehen im Pokertracker ;D
Ansonsten hätt ich eigentlich alles gleich gespielt. Falls du zwischendurch noch irgendwelche Dinge gesagt hast die von Belang sind nicht wundern wenn ich dazu nix sage - hab das Vid immer vorgespult bis ne interessante hand gekommen ist.
€: Bewertung vom 2. Video kommt auch noch, aber nicht mehr heute
99 calldown gut, Flushdraw + Midpair im HU reichen locker
8:10
der Flopcall mit K8o inkl BDNFD geht ok, aber auch nur (soweit ich das richtig gesehen hab) weil der BB die 3bet vom SB coldcallt
im HU bräuchtest ca 27% falls preflop ge3bettet wurde und da kannst du dann leider nicht mehr callen (sofern er TAG ist, wenn er 60/40 spielt kannst auch im HU callen)
9:10
den Turn-Fold mit 66 hätt ich nur gemacht wenn ich weiss dass er oft unimproved als preflop-Aggressor am Flop sich die Freecard nimmt
hab den Kerl irgendwie als "tricky" Spieler in Erinnerung, hätte ohne Read wahrscheinlich runtergecallt aber wenn überhaupt ist der Fold kein großer Fehler
10:30
wenn der BB mehr als 50% foldet steal ich mit 100% meiner Hände vom SB aus und auch deutlich looser vom Button, lohnt sich wirklich gut bei tighten Gegnern
11:40
JTo wenn du den Raise kassierst einfach runtercallen Pot ist schon halbwegs groß und evtl macht er ein Free showdown raise mit nem guten Acehigh vs einen eventuellen Draw von dir, oder semiblufft einen aufgegabelten Flushdraw
12:40 KTo reicht mir da um zu isolieren bei tighten Blinds
13:50
76s coldcall ich da gegen entsprechende Gegner
18:30
der Flopcall mit A7o is nicht so gut sofern der Gegner nicht besonders laggy ist
der Turncall ist dann auch extrem knapp, aber besser als der Flopcall da sich das Board gepaired hat
und ein Rivercall auf die Queen wäre dann sogar katastrophal
20:30
auch wenn das Ergebnis schlecht gewesen wäre, da hättest am River nochmal betten müssen gegen die 10 oder irgendwelche pockets
wenn du zu ihm checkst bettet er nur bessere Hände und nimmt sich mit schlechteren den Freeshowdown
23:05
mit dem Pair und dem Straightdraw spiel ich call Flop, raise Turn
direkt zu raisen bringt eignetlich nur was wenn du ne Freecard willst, mit deiner Hand bist du aber so oft vorne im Blindbattle, da musst du Value extrahieren
23:50
das mit ATO 2pair ist natürlih ärgerlich, ich spiel das auf dem relativ harmlosen Board aber auch so
24:25
AKs call ich nochmal mit meinen beiden OC
31:00
mit den Trips AK hab ich keine Ahnung was da am besten ist, check-raise oder check-call sind aber glaubich schon besser als ne Donk
Lesezeichen