Das wie mit der Alterskennzeichnung vor ein paar Monaten. Da jagen irgendwelche Eierköpfe ihren geistigen Dünnschiss durchs Netz ...
Das wie mit der Alterskennzeichnung vor ein paar Monaten. Da jagen irgendwelche Eierköpfe ihren geistigen Dünnschiss durchs Netz ...
Alterskennzeichnung? Deiner Einschätzung nach wird der Vertrag also erstmal nicht durchgehen? Weil überall steht dass er quasi nur noch unterzeichnet werden muss.
Änderungen würde man sowieso erst 2012 spüren. Theoretisch müsste es doch in der Zeit zwischen Vertragsunterzeichnung und Umsetzung zig Klagen geben, die den gesamten Prozess abermals zum Stoppen bringen?
Möchte gut auf alles vorbereitet sein, notfalls miet ich mir ein Zimmer jenseits der Grenze und grinde mir den Arsch ab. Der deutsche Staat kann mich dann am selbigen lecken!![]()
Ich glaub Murmel meint das Teil, welches du hattest Dom.
Weist schon, das längliche Trum, dass einem weggeglitscht ist wenn mans angefasst hat.
Auf tönernen Füßen - Schleswig-Holstein glaubt nicht an die Überlebenschance des neuen Glücksspielstaatsvertrages - Pressestimmen folgen der Argumentation von Arp und Kubicki
ISA-GUIDE - Europas größtes Glücksspiel-Informationsportal im Internet
HALBWEGS GUTE NACHRICHTEN FÜR POKERSPIELER!
GlueStV-Endfassung:
http://glueckstv.piratenpartei.de/Gl...g-04042011.pdf
siehe Seite 10
WENN der Vertrag durchgeht, würden die ~16%-Konzessionsabgabe auf Spieleinsätze den Tod für profitables Sportwetten und Poker bedeuten.
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit für Länder 25% auf den Bruttorohertrag (das wäre beim Pokern der Rake) zu verlangen, der Rake würde dann zwar ansteigen, das würde sich dann aber durch den - durch die dann erlaubte Werbung - größeren Fischpool eventuell sogar mehr als ausgleichen.
Imo kann das für Cashgame gar nicht anders geregelt werden, leider lässt der Vertrag keine differenzierte Lösung für die Länder zu, dh. entweder 16% auf die Einsätze ODER 25% auf den Rake.
Auch interessant: mit §9 wird das das Grundgesetz eingeschränkt.
Es geht zwar nur um Glücksspiel, trotzdem traurig dass man sich gerade hier mit Nazi- und DDR-Methoden zu helfen versucht. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen![]()
Weist schon, das längliche Trum, dass einem weggeglitscht ist wenn mans angefasst hat.
Btw: die bessere Rake-Lösung wäre das Modell für CDU/CSU/FPD-regierte Länder. Allerdings gibt es dann wieder härtere Vorraussetzungen, überhaupt etwaige Spiele online anzubieten. Genau hier könnte dann wieder die EU eingreifen, aber:
Klagen haben keine aufschiebende Wirkung, theoretisch kann es damit zu einem temporäen Blackout kommen und wir können nur noch in hefes Hinterzimmer zocken.
Das bekommen die doch eh nicht durch. Warum macht ihr Euch da einen Kopf?
Das Ding kann eben doch durchgehen, das Monopol wurde doch auch zig Jahre durchgesetzt, obwohl es gesetzeswidrig war.
Langfristig werden wir keine Probleme haben, mittelfristig könnte es aber trotzdem blöd laufen.
Sorry, ich meine die Internetsperren ...
Fakt ist, es wird Klagen hageln!
Geldverbrennung. Mir langsam egal ...
![]()