Medienberichten zufolge soll Inter Mailand an einer Verpflichtung von Schalke-Youngster Julian Draxler interessiert sein. Das zumindest sagte der 18-Jährige im Interview mit der „Sport-Bild“. Zudem äußerte sich das vielversprechende Talent über die Nationalelf und seine eigene Zukunft.

Wie Medien berichten, soll Inter Mailand bei Draxlers Berater angefragt haben. Der Champions-League-Sieger von 2010 möchte den Offensivspieler angeblich im Sommer verpflichten. Von dem Interesse an seiner Person zeigt sich Draxler geschmeichelt: „Mein Berater hat mich darüber informiert, dass auch Inter Mailand Interesse gezeigt hat. Das ist ein tolles Gefühl und völlig neu für mich. So etwas ehrt mich ungemein.“

Doch nicht nur beim Serie-A-Verein soll Draxler auf sich aufmerksam gemacht haben. Auch der FC Arsenal soll sein Interesse an dem Deutschen, der mit Schalke04 derzeit die 1. Bundesliga aufmischt, gemeldet haben: „Ich habe davon gelesen, dass Arsenal an mir Interesse hat. Das hat mich sehr gefreut. Ich weiß das aber richtig einzuordnen, da ich erst seit einem Jahr Profi bin und mich etablieren möchte.“

Dabei hat Draxler schon viel erreicht mit den „Knappen“. So stand er im vergangenen Jahr im Pokalfinale wo er sogar ein Tor beim 5:0 gegen den MSV Duisburg erzielte. Hinzu kam das Halbfinale in der Champions League. Erst kürzlich hat Draxler seinen Vertrag bei den „Königsblauen“ bis 2016 verlängert: „Mein Herz hängt hier an Schalke, und ich denke keine Sekunde an einen Wechsel, da ich meine Zukunft auf Schalke sehe. Nicht umsonst habe ich bis 2016 unterschrieben.“

Außerdem sprach Draxler über Bundestrainer Löw, der bekanntlich immer wieder überraschende Nominierungen vor großen Turnieren bekannt gibt. 2006 war es David Odonkor, der in letzter Minute in den WM-Kader einzog, 2012 könnte es Draxler werden, der als Überraschungskandidat mit zur EM nach Polen und der Ukraine reist. „Es wäre eine große Ehre für mich, sollte Bundestrainer Joachim Löw mich im Blickfeld haben. Aber für mich zählen in der Rückrunde nur die Leistung und der Erfolg für Schalke.“

Mit den Schalkern hat Draxler ohnehin noch viel vor: „Wir wollen nächst Saison möglichst wieder international spielen und unseren Platz mit aller Macht verteidigen. Ich möchte nächste Saison wieder Champions League spielen – das hat mir vor einem Jahr gut gefallen.“