Inter Mailand vs. FC Parma

Heute Abend stehen sich zwei Traditionsvereine der italienischen Serie A gegenüber. Pokalsieger Inter Mailand trifft zu Hause auf den FC Parma. Anstoß der Begegnung ist um 20.45 Uhr.

Inter kann die Erwartungen in der laufenden Saison bislang nicht erfüllen. Mit nur 26 Punkten aus 16 Spielen liegt man nur auf Rang 5 der Tabelle und bereits 8 Punkte hinter Meister AC Mailand und Juventus Turin. Schon 6 mal verlor Inter, zu Hause konnte man sogar nur 4 seiner 8 Spiele gewinnen und liegt in der Heimtabelle nur auf Rang 13. Allerdings scheint es langsam wieder aufwärts zu gehen, denn die letzten vier Ligaspiele wurden allesamt gewonnen, dabei musste man nur ein Gegentor hinnehmen. Trotzdem hat Inter von den Topmannschaften die mit Abstand schwächste Defensive und muss zudem heute auf Forlan, Snejder, Muntari. Chivu und Stankovic verzichten.

Parma ist auswärts nicht wirklich gut unterwegs. Der letzte Sieg liegt bereits einige Zeit zurück (12. Spieltag), auswärts konnte man zuletzt in Neapel am 7. Spieltag gewinnen. Die letzten vier Spiele gingen allesamt Unentschieden aus, dabei lauteten die beiden letzten Ergebnisse jeweils 3:3 gegen Lecce und Catania jeweils zu Hause. Bis auf zweimal konnte Parma auswärts immer zumindest ein Tor erzielen, zum Beispiel gegen Turin und den AC Mailand. Insgesamt hat Parma nur ein Tor weniger geschossen als Inter und ist offensiv gesehen von der zweiten Tabellenhälfte eine der stärksten Teams.

Aufgrund dieser Tatsache und der schwächelnden Defensive des Pokalsiegers kann ich mir ein Tor der Gäste gut vorstellen. Ich setze daher auf „Both to Score“ zur Quote 1,99 bei Youwin.