Hannover 96 hat auf die permanenten Abwehrschwächen reagiert und mit Mario Eggimann vom Karlsruher SC einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet.
Nach Valerien Ismaël vom FC Bayern München, der bereits seinen Einstand bei 96 gegeben hat, wechselt Eggimann zur kommenden Saison zu dem niedersächsischen Fußball-Bundesligisten. Der Schweizer Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2013. «Ich wollte nach sechs Jahren beim KSC mal wieder etwas anderes sehen. Mich verbinden mit Karlsruhe viele Emotionen, deshalb ist mir die Entscheidung schwergefallen», sagte Eggimann in Hannover.
Eggimanns Kontrakt in Karlsruhe ist bis 2010 datiert, enthält aber eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme, über die 96 keine Angaben machte. Sie soll bei mehr als einer Million Euro liegen. «Wir haben die Notwendigkeit gesehen, einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten», sagte Trainer Dieter Hecking. In Karlsruhe ist Eggimann als Kapitän eine der zentralen Figuren. Seit 2002 spielt der 27-Jährige bei den Badenern. Im vergangenen September gab der Schweizer sein Debüt in der Nationalelf und wird voraussichtlich bei der Endrunde im Juni in seiner Heimat und in Österreich dabei sein. «Die Chancen stehen gut», bestätigte Eggimann.
Quelle: weltfootball.de
p.s. Jetzt kommt wohl der Ausverkauf und nächstes Jahr der Abstieg