So, nach langer, langer Zeit wage ich mich mal wieder an ein Spiel des FC Oberneuland ran.
BV Cloppenburg - FC Oberneuland
Cloppenburg könnte Heute mit einem Sieg zumindest schon mal Platz 6 sicher haben. Damit wäre die Relegation für die neue Regionalliga erreicht. Ein Sieg hilft natürlich auch ein gutes Stück weiter, wenn man sich direkt qualifizieren will. Allerdings ist noch nicht klar ob Heeslingen die Lizenz bekommt. Es sieht wohl danach aus, das diese verweigert wird. Dann reicht auch schon Platz 6 zur direkten Quali. Es sieht also nicht so schlecht aus für Cloppenburg, zumal wohl auch eine Rekordkulisse erwartet wird.
Auch in Oberneuland sieht es viel freundlicher aus, als noch vor Wochen. Da der FC Bremerhaven keine Lizenz für die Regionalliga bekommen hat, darf und wird der FC an der Relegation teilnehmen. Das ist zwar bitter für den Verbandsligameister aus der Seestadt und, wenn man auf die Tabelle der Oberliga schaut, sportlich etwas unfair, aber stören tut das bei FCO ganz sicher keinen. Das sportlich verspielte Ziel ist auf umwege doch noch erreicht worden

. Dazu kommt, dass man in der Woche den Bremer Pokal gewonnen hat und so in der ersten Runde des DFB-Pokals teilnehmen darf.
(Das wird der Anfang vom Ende von Klinsi

).
Seit dem Spiel in Bergedorf hat man nicht mehr verloren und mit Wilhelshaven (2x) und Kiel war nicht nur Laufkundschaft dabei. Zwar tat man sich letzte Woche gegen das Tabellenschlußlicht aus Henstedt-Rhen sehr schwer, aber da haben wohl schon einige vom DFB Pokal geträumt.
Ich gehe davon aus, das Cloppenburg voll auf Sieg spielen wird und genau das dürfte dem FCO deutlich besser liegen, als das Spiel gegen Henstedt letzte Woche. Auch mit dem (wohl ganz in Gelb gekleideten) Publikum und der großen Erwartungshaltung dürfte und wird der Druck auf Cloppenburg lasten. Oberneuland kann locker aufspielen und die Cloppenburger auskontern, wenn's paßt. Wenn Cloppenburg nicht früh 1:0, 2:0 in Führung geht, dann wird es ne enge Partie und je länger sie dauert, desto hektischer werden dann wohl die Angriffe des BVC. Auch auf die Gefahr hin, dass der Tipp total daneben geht, nehme ich den
FCO @ 4,85 (bwin).
Ein Remis ist für den FCO locker drin und mit etwas Glück auch ein Sieg. Sollten die Chancen mal verwertet werden ist der auch nicht so unwahrscheinlich, wie es die Quote aussagt.
Nachtippen auf eigene Gefahr !!!